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Viele Superior Hotels sehen das Social Media Marketing als Zusatzaufgabe an. Etwas, das man haben kann, aber nicht wirklich braucht.
„Das kann ja die Rezeptionistin “nebenbei” machen.“
Social Media Marketing stellt keinen zentralen Punkt im Hotelmarketing dar. Doch genau diese “Herangehensweise” schadet der eigenen Marke. Es entsteht ein unprofessioneller Auftritt, der weder die Exklusivität des Hotels widerspiegelt noch die gewünschten Ergebnisse liefert. Die geposteten Inhalte wirken wahllos, inkonsistent und billig. Gleichzeitig ist die Reichweite gering und Buchungen bleiben aus.
Diese Situation führt zu Frustration und dem Gefühl, dass Social Media mehr Aufwand als Nutzen bringt.
Wir machen doch schon so viel im Marketing. Auf Social Media ist unsere Zielgruppe gar nicht vorhanden.
Das ist einfach nur unseriös und bringt mir keine Buchungen. Auf die Reichweite kann ich da verzichten.
Das ist nur rausgeschmissenes Geld. Da investiere ich lieber in eine ordentliche Printanzeige.
Mir fehlt einfach immer die Zeit, mich intensiv mit Social Media auseinanderzusetzen.
Mein Personal ist nicht ausreichend geschult, um Videos zu schneiden oder Texte zu verfassen.
Ich habe Social Media ja schon ausprobiert, konnte aber keine wirklichen Ergebnisse sehen.
Fundiertes Arbeiten statt wahlloses Posten. Mit unserer MMM-Methode bieten wir Superior Hotels eine exklusive Lösung, die ohne zusätzlichen Aufwand von Ihnen auskommt – und garantierte Ergebnisse liefert.
Lindau | Grandhotel
Die verantwortliche Person für das Social Media Marketing wechselte ständig. Zwischenzeitlich wurde das Hotel von einer Agentur unterstützt, deren Ergebnisse sie nicht zufrieden stellten.
Die Familie wünschte sich jemanden, dem sie vertrauen können und der fühlt, was vor Ort los ist. Ebenso sollte das etwas eingerostete Marketing in die Moderne gebracht werden.
Nachdem die Accounts ein Jahr lang brach lagen, sind die neuen Beiträge im neuen Design sehr gut angekommen. Auf Instagram wurde die Followeranzahl um 10% erhöht. Die Interkationsrate liegt hier bei außergewöhnlichen 25%. Mit dem neuen TikTok Account wurden nach 3 Monaten bereits über 55.000 Menschen erreicht.
Bad Kissingen | 4 Sterne Superior
Es war im Hotel einfach so viel zu tun, dass die Marketing-Managerin die Arbeit mit nach Hause nahm und abends auf dem Sofa noch überlegte, was sie posten kann. Die damaligen Gäste waren durchschnittlich 70+.
Das Hotel möchte die Geschichte des Hauses wahren, ohne sich vor der heutigen Welt zu verschließen. Das haben sie selbst bereits durch ein umfangreiches Rebranding umgesetzt, welches nun nach außen getragen werden musste.
Das Kaiserhof Victoria hat eine neue Strahlkraft in Bad Kissingen erlangen können und stellt nun auch für die Stadt ein Aushängeschild dar. Marketing-Managerin Jara hat jetzt wieder Zeit, ihren diversen Marketing-Aufgaben des Hotels nachzugehen. Mittlerweile kommen immer mehr junge Menschen ins Hotel, darunter viele Paare und Mädelsgruppen.
Bad Teinach | Wellnesshotel
Seit über einem Jahr lagen die Social Media Accounts vom bekannten Wellnesshotel brach. Anders als bei vielen Hotels wurde bewusst darauf verzichtet, das Marketing ungelernten Mitarbeitenden zu übergeben.
Das Hotel sollte nicht nur ein Ort der Erholung sein, sondern auch ein emotionales Erlebnis für die Gäste darstellen – mit Fokus auf Authentizität, Atmosphäre und regionaler Verankerung.
Mit nur einem einzigen Reel gab es so viele Anfragen für das Arrangement “Freundinnen-Auszeit”, dass die Reservierungsabteilung bat, dies aktuell nicht mehr zu bewerben. Nicht nur Mitarbeitende werden nun als Herz des Hotels sichtbar gemacht, auch trendige Videos sorgen für viel Aufmerksamkeit.
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andere Agenturen | ![]() | ohne Agentur |
---|---|---|
Distanzierter und rein fachlicher Austausch | Experten auf Augenhöhe Persönlicher und ehrlicher Kundenkontakt | Keine fachlichen Austauschmöglichkeiten |
Diverse Ansprechpartner je nach Fachgebiet | Einfache Kommunikation Ein Ansprechpartner für alle Themen | Problemlösung auf eigene Faust |
Contentpläne ohne vorherige Strategiegespräche | Strategischer Ansatz Content, der Ihre Marke widerspiegelt | Posten ohne Strategie und Plan |
Keine Content-Creation: Umsetzung bleibt beim Hotel | Fulfillment pur Von der Planung bis zur Umsetzung | Keine externe Unterstützung |
Netzwerk aus Freelancern statt echtes Team | Vielfältigkeit Alle Marketing-Aufgaben in einer Agentur vereint | Basiswissen statt echte Expertise |
Nicht-gezielte Trend-Recherche | Up-to-date Hoteltrends in Echtzeit-Analyse | Daten aus nur einem Account |
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Wir haben eine Mission: Ihr Hotel sichtbar machen und an die richtige Zielgruppe vermarkten. Diese Mission verfolgen wir seit 2020. Gestartet als zwei Freundinnen mit einer gemeinsamen Leidenschaft, heute mit einem ganzen Team von Expertinnen. Wir stehen für die Hotellerie ein und nehmen Ihnen genau die Aufgaben ab, wofür Sie weder Zeit noch Nerven haben. Dies vereinen wir mit Expertise in den Bereichen Strategieentwicklung, Content Creation, Design, Foto- und Videografie, Werbetexten und Analyse. Unsere Expertinnen machen Sie zum Top-Hotel auf Instagram und Co.
Erfahren Sie, wie führende Hotels durch gezieltes Social Media Marketing mehr Gäste, mehr Mitarbeitende und mehr Sichtbarkeit gewinnen – ganz ohne mehr Zeitaufwand.
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Berater, Strategen, Fotografen, Videografen, Copywriter, Designer: All das vereinen wir in einem. Statt vieler Dienstleister im Social Media Marketing, brauchen Sie nur uns.
Statt mit nur einem einzelnen Account zu arbeiten, stehen uns viele zur Verfügung. Wir wissen daher, was gerade im Trend ist und wie sich der Algorithmus entwickelt.
Wir posten nicht nur irgendetwas, wir vertreten Ihr Hotel als echte Marke. Vom Design bis zur Zielgruppe: Anhand einer passgenauen Strategie wird Ihr Hotel herausstechen.
Sie wollen nicht nur eine Nummer für Ihre Dienstleister sein? Wir sind nicht nur Dienstleister, wir sind Partner, denn wir arbeiten nur mit ausgewählten Hotels zusammen.
In diesem Interview sprechen die Gründerinnen und Geschäftsführerinnen der Media Manufacture Mannheim, Nelly Becher und Maria Naomi Klag, darüber, wie auf Instagram ohne Werbeausgaben echte Wunschgäste und qualitatives Fachpersonal für das eigene Hotel begeistert werden können.
In einem kostenlosen Beratungsgespräch können Sie sich ein persönliches Bild von uns und unserer Expertise machen, bevor Sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden.
Folgen Sie dem Link und füllen Sie die Kontaktanfrage aus. Es ist besonders wichtig, dass Sie Ihre Kontaktdaten korrekt eingeben. Nach Eingang des ausgefüllten Formulars bei uns kontaktieren wir Sie innerhalb 1-2 Werktage.
Uns ist es wichtig, bereits vor dem Beratungsgespräch herauszufinden, ob und wie wir Ihnen überhaupt helfen können. In diesem kurzen Telefonat analysieren wir gemeinsam, ob wir überhaupt die Richtigen für Sie sind.
In unserem ca. 60-minütigen Beratungsgespräch betrachtet unsere Strategieberaterin mit Ihnen zusammen Ihre Ist-Situation und erklärt, wie anhand unserer …-Methode herausstechende Ergebnisse in nur 6 Monaten erzielt werden können.
Im Anschluss an unser Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Sie können Teil der MMM-Familie werden und genießen unsere langfristige Unterstützung in Ihrem Social Media Marketing.
Media Manufacture Mannheim GmbH
Weinheimer Str. 64
68309 Mannheim
Bitte beachten Sie: Rein physisch ist es uns leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
In einem kostenfreien Beratungsgespräch finden wir heraus, welche Strategien sich für Ihr Hotel am besten eignen und welcher Hebel bei Ihnen für den nächsten Durchbruch sorgt.